TP Vision ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Unterhaltungselektronik, spezialisiert auf Philips-Markenprodukte. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen durchsetzungsfähigen und detailorientierten
Trade Marketing Manager Philips TV & Sound (m/w/d)
Willst du Teil eines starken und kreativen Teams werden? Bist du bereit, in einem führenden Technologieunternehmen den nächsten Schritt in deiner Karriere zu machen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
- Trade Marketing mit Fokus auf Optimierung der Darstellung am POS für TV & Sound inklusive Projektmanagement
- Koordination aller relevanten Prozesse zwischen dem internationalem Trade-Marketing-Team und dem Marketing-&-Sales-Team DACH
- Definition, Planung, Implementierung, Initiierung und Stimulierung der Trade-Marketing-Aktivitäten für die Cluster-/Regionalebene (DACH) unter Anwendung der internationalen Trade-Marketing-Tools
- Analyse der nationalen Verkaufsdaten, Definition der Trade-Marketing-Aktivitäten oder spezifische Unterstützung für die Sales-Organisation DACH
- Entwicklung, Implementierung und Aufrechterhaltung der Trade-Marketing-Strategie
- Definition von KPIs, Zielen, Aktivitätsplan und Budget für das Trade Marketing für die festgelegten Kanäle im Einklang mit dem Geschäfts-/Marketingplan
- Dokumentation von Beobachtungen sowie Festlegung und Formulierung von Empfehlungen für neue Aktivitäten durch Datenanalyse
- Initiierung und Realisierung von Marketingaktionen für den lokalen/regionalen Handel
- Umsetzung der Marketingziele in einen jährlichen Trade-Marketing-Plan
- Definition und Kostenkontrolle des jährlichen Trade-Marketing-Budgets
- Auswahl der erforderlichen Agenturen und Lieferanten, inklusive Preisverhandlung und optimaler Einweisung/Unterweisung
- Beobachtung und Analyse der POS-Strategien der maßgeblichen Mitbewerber und Erarbeitung sich daraus ableitender Vorschläge und Entscheidungen für die...